Die Prüfer

RA/vBP Dr. Stefan Niederste Frielinghaus hat seine berufliche Tätigkeit als Mitarbeiter und später Partner einer mittelgroßen Hamburger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei begonnen. In den ersten Jahren standen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Vordergrund, für die er im Jahr 1997 zum Fachanwalt für Steuerrecht und im Jahr 2000 zum Vereidigten Buchprüfer bestellt wurde. Nach mehreren Jahren Praxis in den benannten Gebieten und parallel dazu wurde RA Frielinghaus ab dem Jahr 1997 und seitdem regelmäßig auch zum Insolvenzverwalter/Treuhänder bestellt und hat inzwischen viele hundert Verfahren erfolgreich abgewickelt.

RA Christian Hafften hat sich schon in seiner Referendarzeit und dann noch stärker mit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit im Jahr 2004 mit Insolvenzverwaltung beschäftigt und wird seit dem Jahr 2006 als Fachanwalt für Insolvenzrecht regelmäßig als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Auch durch den im Anfechtungsrecht gelegten Schwerpunkt der Tätigkeiten ist RA Hafften in der Lage, eine vorgelegte Buchhaltung zu strukturieren und zu prüfen. Die Durchführung von kalten Zwangsverwaltungen macht ihn ebenfalls vertraut im Umgang mit fremden Rechnungswerken.

RA Martin Stritz hat seine berufliche Tätigkeit in einer mittelgroßen auf Sanierungsrecht und Insolvenzverwaltung spezialisierten Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei begonnen und wird seit dem Jahr 2007 als Fachanwalt für Steuerrecht regelmäßig zum Insolvenzverwalter/Treuhänder bestellt.