Kupke + Wolf GmbH stellt sich unter neuer Regie neu auf

Mit Eröffnung des Verfahrens gelang dann zum 01.12.2008 die Übertragung der Assets auf eine neu gegründete Kupke + Wolf GmbH eines Hagenower Investors.

Die Kupke + Wolf GmbH, die sich insbesondere auf die Projektierung und den Bau von Brennstoffaufbereitungsmodulen für Schiffsmotoren sowie den dazugehörigen weltweiten Service konzentriert hatte, war gescheitert, nachdem die Gesellschafter über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens nach China völlig zerstritten waren. Mit Eröffnung des Verfahrens gelang dann zum 01.12.2008 die Übertragung der Assets auf eine neu gegründete Kupke + Wolf GmbH eines Hagenower Investors. Der Deal wurde gerade vom vorläufig eingesetzten Gläubigerausschuss genehmigt. Auf diese Weise konnten die meisten der hochqualifizierten und spezialisierten Mitarbeiter an Bord gehalten werden.

Zurück