MTH Ehlers OHG durch Integration in die Autohaus MTH GmbH erhalten!

Die MTH Ehlers OHG ist eine im Großraum Parchim sehr bekannte Vermieterin von Baumaschinen jeder Größe, die auch über Standorte in Kiel und Schleswig verfügte. Nicht zuletzt auf Grund der unmittelbaren Abhängigkeit vom Baugewerbe hat auch die MTH Ehlers OHG in den vergangenen Jahren erhebliche Verluste hinnehmen müssen.

Auch auf Grund von Streitigkeiten unter den Gesellschaftern konnte zuletzt keine Einigung mehr über das Auffangen der Verluste erzielt werden, so dass der Gang zum Amtsgericht nicht mehr zu vermeiden war.

Das Unternehmen wurde dann unter dem vorläufigen Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Stefan Niederste Frielinghaus aus Schwerin, fortgeführt. Parallel wurden Sanierungsgespräche mit der Autohaus MTH GmbH aus Parchim geführt, so dass das Geschäft der Vermietung von Baumaschinen letztlich in das Autohaus integriert werden konnte.

Mit dieser Lösung konnte erreicht werden, dass von den ursprünglich 18 Mitarbeitern 9 in die Autohaus MTH GmbH übernommen werden konnten.

Zurück